Und ewig lockt das Weiß, Farbtrends im Bad

In der Mythologie verkörpert die Farbe Weiß Unschuld und Reinheit.  Ob es daran liegt, dass der Deutschen Lieblingsfarbe für das Bad das Weiß ist ? Dieses Jahr erfährt Weiß wieder eine Renaissance und setzt zu den bräunlich changierenden Tönen Sahara-, Schilf-, Mocca- und Cappucino,  strahlende Akzente.

Das Weiß, mal in Pianolack auf Schränken, mal auf die Rückseite von Glasfronten lackiert oder an Waschplätzen in der sanften Nuance „Silk“ vertreten, findet sich erstaunlich oft dort, wo es um die Präsentation von Neuheiten geht. Finden Sie bisweilen die Ausstrahlung von Weiß unterkühlt? Dann gibt es gute Möglichkeiten die Strenge mit  gemütlicheren Akzenten aufzulockern. Viele Hersteller setzen nämlich dem Weiß edles Echtholz oder täuschend echt wirkende Holzdekore als Kontrastfarbe entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Branche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.