“tendence” internationale Leitmesse in Frankfurt vom 26. bis 30.08.2011

Auch wenn die Temperaturen noch nicht so richtig winterlich sind, Greiff.com denkt jetzt schon an die Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. Deshalb werden wir für Sie auch die „tendence“ in Frankfurt besuchen, die bedeutendste internationale Konsumgütermesse rund ums Wohnen und Schenken in der zweiten Jahreshälfte.

Über 2.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren sich und ihre Produktneuheiten, und erstmals stellt die „tendence“ mit Österreich ein Partnerland in den Fokus: rund 50 Teilnehmer aus Österreich vertreten ihr Land mit Manufakturen und Künstlern, Küchenchefs, Weinen und Touristenzielen mit speziell gestalteten Ständen und Vitrinenauslagen, Lese-Lounge, Klaviermusik sowie Foto-Ausstellungen und überraschenden Aktionen.

Aber auch Wohnkonzepte aus aller Welt zeigt die „tendence“:
Der internationale Angebotsbereich Living präsentiert modernes Interior Design – von Möbeln und Kleinmöbeln über Design- und Luxusprodukte bis hin zu Trendartikeln und Outdoormöbeln.

Africa Chic 8.0 C50

Interior Inspiration aus Afrika: Erstmals findet auf der „tendence“ eine Gemeinschaftspräsentation afrikanischer Unternehmen aus dem design-orientierten Luxussegment statt. 24 Unternehmen aus acht afrikanischen Ländern präsentieren Interiors & Decoration, Accessories, Schmuck, Textil und Kleinmöbel.

Die Preview Triennale gibt jetzt schon auf der „tendence“ einen Ausblick auf die 10. Triennale für Form und Inhalte zum Thema Nachhaltigkeit und das vor der offiziellen Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst ab 5. Oktober. Künstler aus dem Bereich Möbeldesign, Mode, Geschirr und Tischkultur präsentieren “Material Revisited”. Für kreative Geister dürfte das spannend werden.

Internationale Geschenkideen fürs ganze Jahr

Im Angebotsbereich Giving dreht sich alles ums Schenken für die kommende Herbst-, Winter und Weihnachtssaison sowie für das folgende Frühjahr. Hier findet man alles vom Klassiker über ausgefallene Trendprodukte bis hin zu witzigen Schnelldrehern, von Dekoartikeln aus aller Welt bis hin zu Schlüsselanhängern und Briefbeschwerern. Auch persönliche Beauty- und Wellnessprodukte haben hier eine Plattform.

Unter „Modern Crafts“ suchen wir Anregungen aus traditionellen Materialien, wie Holz, Keramik, Glas, verarbeitet zu trendigen Einrichtungs- und Dekorationsgegenständen.

Ein volles Programm erwartet uns von Greiff.com auf der „tendence“ in Frankfurt und wir freuen uns darauf.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Branche, Über Uns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.