Die Einrichtungs-Trends für 2012

Das große Trendthema heißt Natur. Naturelle und natürliche Materialien strahlen Ehrlichkeit und Authentizität aus. Möbel aus Massivholz und Furnier sind ebenso beliebt wie der Parkettfußboden.

Möbel werden kleiner.

Immer mehr Singles wohnen auf kleinerem Wohnraum und brauchen zierliche und multifunktionale Möbel. Durch die Verschmelzung der Wohnbereiche müssen Möbel leicht und flexibel sein, denn sie werden immer dort eingesetzt, wo sie gerade gebraucht werden. Dazu gehören kleinere Polstermöbel, aber auch kleine Schreibtische und Sekretäre, weil auch die verwendete Kommunikationstechnik immer kleiner wird. Wohnwände werden immer kompakter und schmaler. Das klotzige TV wurde mehr und mehr durch den eleganten Flachbildschirm abgelöst, und durch die Digitalisierung von Informationen ist auch nicht mehr so viel Stauraum nötig.

Bezugsstoffe

Bei den Bezugsstoffen kommt echtes Leder und viel Wolle und Wollfilz, gern aber auch Strick.

Lichttechnik

LED Lichttechnik ist bei der Möbel- und Einrichtungsbranche angekommen und schafft neben energiesparender Beleuchtung auch gerne eine farbige Atmosphäre.

(Quelle: imm Cologne)

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Branche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.