Imm-cologne und LivingInteriors 2012 vom 16. bis 22. Januar in Köln

Mit einem sehr guten Ergebnis sind die imm-cologne und die LivingInteriors zu Ende gegangen.Sieben Tage zeigten 1.157 Unternehmen aus 54 Ländern die Einrichtungstrends des kommenden Jahres. Das Messeduo lockte etwa 115.000 Besucher nach Köln. Die belegte Ausstellungsfläche lag bei 240.000 qm.
“Köln ist zentrale Businessplattform für die globale Möbelwirtschaft, das hat diese Messe wieder eindrucksvoll gezeigt”, resümierte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnmesse. “Wir lagen in diesem Jahr voll auf Kurs. Wir hatten mehr Aussteller, waren internationaler – die Italiener waren so stark wie lange nicht vertreten – und die Besucher konnten viele echte Neuheiten sehen. Mit so einem Erfolg spielen wir wieder in der ersten Liga der Möbelbranche”, war Böse überzeugt. Mit der Aussage “Die diesjährige Möbelmesse hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen”, kam der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie Dirk Uwe Klaas zu einem ähnlichen Fazit: “2012 kann ein sehr gutes Möbeljahr werden, und unsere Möbelindustrie die Konsumlokomotive für Deutschland.”

Fachbesuchertage

Insgesamt kamen 115.000 Besucher in die Rhein-Metropole, das sind 14 Prozent mehr als 2010. Mit einem Auslandsanteil von 42 Prozent (bezogen auf die Fachbesuchertage) war die imm cologne wieder eine sehr internationale Messe. Zum einen kamen deutlich mehr Einkäufer aus Europa, hier vor allem aus der Russischen Föderation und aus Italien, zum anderen wurde ein leichtes Plus bei den Besucherzahlen aus Nordamerika und Asien registriert.

Publikumstage

Einen sehr guten Besuch verzeichneten auch die Publikumstage. Rund 40.000 Endverbraucher ließen sich von den Einrichtungswelten inspirieren. “Dieses Ergebnis sehen wir als Beweis dafür, dass unsere vielfältigen Aktionen in Richtung der nationalen und internationalen Fachbesucher, aber auch in Richtung des Endverbrauchers erfolgreich waren”, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Kölnmesse.

(Quelle: imm Cologne)

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Branche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.