Interior Innovation Award 2012 und D3-Contest auf der imm Cologne

Bereits zum 10. Mal hat der Rat für Formgebung in Kooperation mit der Koelnmesse GmbH den Interior Innovation Award – einen der weltweit renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche – ausgelobt. In einer Sonderschau auf der imm Cologne wurden die Winner 2012, sowie Interior Innovation Award – Best of Best 2012 präsentiert.

Die Teilnahme am Interior Innovation Award ist seit 2011 nicht mehr auf die Aussteller der imm cologne beschränkt. Alle Unternehmen der Interiorbranche mit Produkten aus den Bereichen Möbel, Bad, Büro/Arbeitsplatz, Gebäudeausstattung, Wand/Boden/Decke, Küche/Haushalt, Leuchten und Textilien können sich an der Ausschreibung um den Interior Innovation Award bewerben.

Die Qualität der Einreichungen sei dieses Jahr „extrem hoch“ gewesen sagte Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. Insgesamt 15 Produkte wurden von der international hochrangig besetzten Jury aus Designern, Fachjournalisten sowie aus Mitgliedern des Kompetenzrates für Formgebung, mit dem begehrten Preis geehrt.

Weitere Informationen zum Rat für Formgebung unter www.german-design-council.de

Interior Innovation Award 2012

Innovative und herausragend gestaltete Produkte aus allen Bereichen der Einrichtungsbranche auszuzeichnen, ist seit 2002 Ziel des Interior Innovation Award. Initiiert wurde der Preis von der imm cologne und dem Rat für Formgebung/German Design Council.

Die Preisträger des Interior Innovation Award 2012 – Best of Best, sehen Sie auf der Webseite der imm Cologne (Presse)

[D3] Contest

Der internationale Nachwuchswettbewerb D3 Contest hat sich zu einer festen Größe für Fachbesucher und Aussteller der imm cologne entwickelt. D3 Contest bot 2012 zum neunten Mal jungen Designern ein Forum, ihre Ideen für Möbel, Leuchten und Einrichtungsobjekte der Zukunft einem internationalen Publikum zu präsentieren. In diesem Jahr wurden 689 Produkte aus 44 Ländern zum Wettbewerb eingereicht. Im Rahmen einer Ausstellung wurden auf der imm cologne 2012 die 28 besten Arbeiten gezeigt.

Die Jury hat drei Preise vergeben: 1. Preis 3.000 Euro – Produkt Gravity Stool, Hocker/Stool. Designer Jólan van der Weil; 2. Preis 2.000 Euro – Produkt Listen to your hands, Tisch/Table. Designer Lee Sanghyeok; 3. Preis 1.000 Euro – Produkt Apollo, Leuchte/Lamp. Designer International Marc Bell & Robin Grasby.

(Quelle: imm Cologne)

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Branche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.